Alu DIBONDtraffic

7,12 € *

Inhalt: 1 Stk.
Stärke
Stück
Produktnummer: 10494208
Produktinformationen "Alu DIBONDtraffic"

Alu DIBOND®traffic

DIBOND®traffic ist eine qualitätiv hochwertige Alumiuniumverbundplatte, die aus zwei 0,3 - 0,5 mm mm dicken Aluminium-Deckschichten sowie einem Kunstoff-Kern aus Polyethylen besteht. Die Aluminiumdeckbleche sind mit der einzigartigen Legierung AIMg1 beschichtet.

DIBOND®traffic auf einen Blick

Materialeigenschaften
Diese Eigenschaften sind für die Anwendung von Alu DIBOND®traffic von besonderem Interesse.

  • niedriges Gewicht
  • sehr hohe Biegesteifigkeit
  • absolute Planheit des Materials
  • besonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verlehrszeichenfolie geeignet
  • höchster Korrosionsschutz
  • 12 Jahre Herstellergarantie

Eine Alu DIBOND®traffic Verbundplatte bietet alle Eigenschaften einer Aluminiumvollplatte, jedoch zu einem Bruchteil des Gewichts und der Kosten. Durch die Einsparung von Metall wird außerdem eine deutlich bessere CO² Bilanz erreicht. Eine DIBOND®traffic Platte bietet werksseitig eine sehr hohe Haltbarkeit und Langlebigkeit von 12 Jahren. Dieser Wert wird vom Hersteller 3A Composites garantiert. Alu DIBOND®traffic kann mit allen Standardlösungen wie Schrauben, Nieten oder Kleben montiert oder befestigt werden.

Aufbau einer Alu DIBOND®traffic Verbundplatte
Jede Platte ist auf beiden Seiten mit einer Transportschutzfolie übezogen, welche die Aluminiumschichten während des Transports zusätzlich vor äußeren Einflüssen schützt. Diese Transportfolie muss spätestens nach dem Weiterarbeiten abgezogen werden. Es folgt eine Aluminiumdeckschicht mit einer Stärke von 0,3 - 0,5 mm, einem Polyethylenkern und einer erneuten Aluminiumschicht. Die Stärke des Kerns variiert je nach Stärke der gesamten Platte. Außerdem werden die Aluminiumschichten zusätzlich durch eine hauchdünne, transparente und nicht ablösbare Folie geschützt.

Dieser Aufbau verleiht einer Aluminiumverbundplatte ihr geringes Gewicht, ihre Steifigkeit und ihre Langlebigkeit.

Alu Dibond Platte.
AIMg1 Legierung
3A Composites ist der einzige Hersteller, der diese einzigartige Legierung für seine Plattendeckschichten verwendet.

  • Stabilität
  • besonders für 3D Anwendungen mittels Fräskanttechnik geeignet
  • ausgezeichnete Weiterverarbeitungsmöglichkeiten
  • besonders hohe Korrosionsbeständigkeit


spezielles Polyester Lacksystem
Vorder- und Rückseite werden je nach Farbvariante mit einem Einbrennlack gemäß ECCA Standards behandelt.

  • Oberfläche absolut plan
  • optimale Bedruckbarkeit
  • keine Schwermetalle im Lack


Polyethylen-Kern
Als Kern der beiden Alu DIBOND® Deckschichten wird ein Kern aus schwarzem Polyethylen verwendet. Die Vorteile:

  • Schutz vor UV Strahlung
  • erhöhte Stabilität
  • langfristige Außeneinsätze ohne Ermüdungserscheinungen

Verarbeitungsmöglichkeiten

Diese Verarbeitungsmöglichkeiten bietet Ihnen Alu DIBOND®traffic

  • Sägen
  • Kaltbiegen
  • Schrauben
  • Kleben
  • Laminieren/Kaschieren
  • Scheren
  • Abkanten (V-Nut)
  • Heißluftschweißen
  • Digitaldruck
  • Siebdruck
  • Stanzen
  • Bohren
  • Klemmen
  • Überlackieren
  • Bemalen/Besprühen
  • Formschneiden/Formfräsen
  • Nieten

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Kunden haben sich auch angesehen

DIBONDtraffic Halbzeug Dreieck Seitenlänge 630 mm
Halbzeug (Rohling) zur Herstellung von dreieckigen Verkehrsschildern aus DIBOND®traffic Material mit besten Qualitätseigenschaften. DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften: Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Dreieck SL 630 mmForm: DreieckSeitenlänge: 630 mmMaterial: DIBOND®trafficStärke: 2,1 mm oder 3,1 mmDeckblech: 0,3 mm bzw. 0,5 mm beidseitigRadius: R28Ausführung: Rückseite Verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / Vorderseite walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVHinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Halbzeuge aus DIBOND®traffic – Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickleichtgewichtigsehr hohe Biegesteifigkeitgleichwertig zu Vollaluminium (Beurteilung BMDV)absolute Planheit des Materialsoptimal zur Direktlaminierung mit Verkehrszeichenfolie geeignetbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantie100% recyclingfähig, nachhaltig: Ressourcen und Umwelt schonend

Ab 5,93 €*
Halbzeug Rechteck 600 x 900 mm
Halbzeug (Rohling) aus Aluverbund-Material DIBOND®traffic zur Herstellung von Zusatzschildern DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Es ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar und kann komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Rechteck 600 x 900 mmForm: RechteckMaße: 600 x 900 mmRadius: R40Material: DIBOND®trafficStärke: 2,1 mm3,1 mmDeckblech beidseitig:0,3 mm0,5 mmGewicht: 1,67 kg2,55 kgAusführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickgeringes Gewichtabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignetsehr hohe Biegesteifigkeitbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantiegleichwertig zu Voll-Aluminium100% recyclingfähignachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend

Ab 16,98 €*
VZ 274-10 Zulässige Höchstgeschwindigkeit 10 km/h
Maße: Ø 420 mm, Ø 600 mm, Ø 750 mm Reflexionsklasse: RA1, RA2, RA3 Bauart: Flachform (3,1 mm), Alform (2,1 mm)Schildform: Ronde Verkehrszeichen-Nr.: 274-10 (nach § 41 Abs. 1 StVO, Vorschriftzeichen) Material: DIBOND®traffic Lieferumfang: ohne Befestigungsmaterial Hersteller: reflectoProdukteigenschaften Verkehrszeichen 274-10 Zulässige Höchstgeschwindigkeit 10 km/hStandardverkehrszeichen gemäß StVOLieferung mit CE- und RAL-Gütezeichenzertifizierte Gleichwertigkeit zu Vollaluminium durch das BMVI.Das Aluverbund-Material DIBOND®traffic hat gegenüber Vollaluminium als Bildträgermaterial vorteilhafte Eigenschaften:Das Material ist leichtgewichtiger und überzeugt durch seine sehr hohe Biegefestigkeit, außerdem ist es zu 100 % recyclebar.Die Schilder in Flachform sind bombiert gefräst, d. h. der Rand ist abgerundet (nicht scharfkantig) zur Minimierung der Verletzungsgefahr.Übersicht zur Auswahl der Verkehrszeichen-GrößenDie Auswahl der Größe des Verkehrszeichens ist abhängig von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am Aufstellort: Größe des Verkehrsschildes Ø 420 mm Größe 1 = 70% Ø 600 mm Größe 2 = 100%  Ø 750 mm Größe 3 = 125%  Geschwindigkeit 0-20 km/h 21-80 km/h über 80 km/hÜbersicht zur Auswahl der ReflexionsklasseDas „Merkblatt für die Wahl der lichttechnischen Leistungsklasse von vertikalen Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen“ (MLV) gibt Aufschluss über die richtige Auswahl der Leistungsklasse der Verkehrszeichenfolien: Welche Reflexionsklasse ist für welchen Aufstellungsort geeignet.Die Verkehrszeichen sollen bei Dunkelheit unter allen Umfeldbedingungen gut erkennbar sein.In der DIN 67520 sind drei Reflexionsklassen für Verkehrszeichen mit verschiedenen Mindestrückstrahlwerten festgelegt, welche für die unterschiedlichen Aufstellorte geeignet sind.  Reflexionsklasse  RA1  RA2  RA3  Aufstellort, geeignet für:SonderwegeBetriebsgeländeHalteverbotetouristische Unterrichtungstafeln gemäß Zeichen 386 StVO und VwV-StVO zu Zeichen 386städtische Bereiche mit geringer Umgebungshelligkeitverkehrsberuhigte Zonen und Orte mit geringer VerkehrsdichteBundesstraßenLandstraßenstädtische Bereichemittlere Umgebungs-helligkeitOrte mit mittlerem VerkehrsvolumenAutobahnOrte mit hohem VerkehrsaufkommenÜberkopfschilderBeschilderung auf der linken Fahrbahnseitehelle Umgebung mit vielen Lichtquellen (innerstädtisch z. B.)Das Verkehrszeichen 274-10 Zulässige Höchstgeschwindigkeit 10 km/h gibt einen verbindlichen Grenzwert für die Geschwindigkeit vor, den die Verkehrsteilnehmenden nicht überschreiten dürfen. Tempolimits werden meist an Unfallschwerpunkten gesetzt, dienen aber auch dem Umweltschutz (Lärmschutz, Schadstoffreduzierung).

Ab 21,51 €*
Halbzeug Rechteck 450 x 600 mm
Halbzeug (Rohling) zur Anfertigung von rechteckigen Zusatzschildern/ Verkehrsschildern aus DIBOND®traffic DIBOND®traffic ist ein qualitativ hochwertiges Aluverbund-Material welches sich durch Langlebigkeit, absolute Planheit sowie hohe Biegefestigkeit und sehr leichtes Gewicht auszeichnet.Zudem kann es komplett dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden, es zu 100 % recyclebar.Das Material DIBOND®traffic ist durch das BMDV als gleichwertig zu Vollaluminium eingestuft.Produkteigenschaften Halbzeug Rechteck 450 x 600 mmForm: RechteckMaße: 450 x 600 mmRadius: R40Material: DIBOND®trafficStärken/Deckblech beidseitig (Gewicht):2,1 mm/0,3 mm (0,83 Kg)3,1 mm/0,5 mm (1,27 kg)Ausführung: verkehrsgrau (mit Schutzfolie) / walzmattHersteller: reflectoAbnahmeprüfzeugnis 3.1 liegt der Lieferung beiMaterialzulassung gem. TLP VZ 2011 und DIN EN 12899-1Gleichwertigkeitsbeurteilung durch BMDVDIBOND®traffic ist in Deutschland für die Herstellung von Kleinschildern zugelassen.Hinweis zur Auswahl der Materialstärke:a) Mit 2,1 mm Bildträgerstärke können VZ mit Randprofil in Alform 1 gefertigt werden.b) Mit 3,1 mm Materialstärke können Verkehrsschilder in Flachform hergestellt werden.Die Materialstärke von DIBONDtraffic kann bedingt durch den Herstellungsprozess variieren. Der Toleranzbereich liegt zwischen 2 mm bis 2,2 mm und 3 mm bis 3,2 mm.Vorteile und Materialeigenschaften auf einen Blickgeringes Gewichtabsolute Planheit des Materialsbesonders gut für das Laminieren mit reflektierender Verkehrszeichenfolie geeignetsehr hohe Biegesteifigkeitbeständig gegen Korrosion und UV-Strahlunglanglebiges Material – 12 Jahre Herstellergarantiegleichwertig zu Voll-Aluminium100% recyclingfähignachhaltig, Ressourcen und Umwelt schonend

Varianten ab 9,00 €*
Ab 11,86 €*